LMS on Tour: AGM ECMC Paris 2018

Im Juni 2018 durften die Schweizer Fetisch Communities zum Zurich Pride den Sekretär des ECMC (European Confederation of Motorcylce Clubs), Daniel Dumont, als Gast willkommen heissen. Daniel machte sich ein Bild über das aktuelle Geschehen und die vielen neuen Impulse, die die Community voranbringen. Im Anschluss zum Pride wurden wir vom ECMC eingeladen, als Beobachter der jährlichen Generalversammlung beizuwohnen und uns den Mitgliedern des ECMC vorzustellen.

Dieser Einladung sind wir gerne nachgekommen. Letztes Wochenende (12.-14.10.18) reiste der Vorstand nach Paris und stellte den Delegierten der Mitgliederclubs Entstehungsgeschichte, Idee und Konzept, Ziele und den Eventkalender 2018 vor. Die Präsentation wurde sehr interessiert und positiv aufgenommen. Die Teilnehmer freuten sich, dass ein junges Team die Ideen und Werte der Leder Community im Bewusstsein der Historie weiterträgt und modernisiert. Das Wirken des Vereins innerhalb der wenigen Monate wurde als grosser Erfolg gewürdigt. Es gab viel Lob zur Präsentation und angeregte Diskussionen über die Ziele und die zukünftige Entwicklung des Vereins, die bis zur Verabschiedung am nächsten Abend geführt wurden.

Im Rahmen unserer anstehenden Bewerbung als Mitglied des ECMC durften wir bereits ein Mitglied der Jury zur Wahl des Mr. Leather Europe 2019 stellen – ein Titel, der jährlich vom ECMC vergeben wird. Reto durfte als Mr. Leather Switzerland 2017 zur Wahl antreten und belegte am Samstag einen phänomenalen zweiten Platz!

Das Meeting und das Rahmenprogramm wurden vom Verein ASMF (Association des Sports Motocyclistes de France) veranstaltet.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ECMC und seinen Clubs und sind schon gespannt auf das nächste Treffen in Rom im Oktober 2019! Kommst Du mit?

Gerne berichten wir bei den nächsten Stammtischen etwas näher von unseren Gesprächen mit den anderen europäischen Clubs.

Leather Social Zürich – 28. Juli 19.30h @Volkshaus

Leathermen of Switzerland Stammtisch

Die Leathermen of Switzerland treffen sich zum ersten Zürcher Stammtisch. Der Stammtisch richtet sich an alle Mitglieder, die, die es werden wollen und ihre Freunde. Lasst uns philosophieren, tratschen, und die Erfahrungen der jüngsten Schweizer Prides austauschen – zu allererst aber unser Leder mit Stolz ausführen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest Du unter leathermen.ch/veranstaltung/2018-07-28-leather-social-zuerich/

Alle aktuellen Termine findest Du immer auf leathermen.ch/veranstaltungen.

Wir freuen uns auf euch!